Weiter geht’s…

Die Lebenshilfe Gärtnerei und der Imkerverein Perleberg laden herzlich ein!

Am Samstag, 14. Oktober, 9 Uhr, wollen wir uns hinsichtlich des komplexen Gefüges der nachhaltigen Bienenhaltung weiterbilden. In den folgenden Herbst- und Winterveranstaltungen wird der Schwerpunkt verstärkt auf der Bienenzucht liegen. Zudem wollen wir auf eine weniger erfreuliche Saison zurück schauen und dem entgegen blicken, was die Zukunft für uns bereit hält. Das schließt weiterführende Arbeiten am Bienenvolk ebenso ein wie eine genauere Betrachtung der Trachtpflanzen unserer Honigbienen.

Wir freuen uns auf alle an der Imkerei Interessierten der Region, ganz gleich ob Interessierte, Anfänger oder Fortgeschrittene, egal welchen Alters, welcher Herkunft und ob mit oder ohne Handycap.

Der Besuch der Seminare ist kostenfrei. Unterstützt wird das Projekt durch „Aktion Mensch“, die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz e. G., die Stadt Perleberg, das örtlichen Versorgungsunternehmen PVU und das Bundesprogramm „Demokratie leben“.

Und den nächsten Termin gleich vormerken: Samstag, 4. November, 9 Uhr!

 

Daniela Dörfel
Lebenshilfe Prignitz e. V.
Projektbeauftragte
PrignitzWerkstätten.Gärtnerei
Hamburger Chaussee 32
19348 Perleberg
Tel. 03876 - 302456
Fax          - 39 24 68

Stephan Ziron auf Facebook